Ada Stefanie Namani * Devinderjit
Positive Vibration

Klangbehandlungen: Einzel-Sessions mit Gong und Klanginstrumenten

In meiner Praxis setze ich Klangbehandlungen mit Gong, Klangschalen oder Monochord ein. Entweder im Rahmen eines therapeutischen Anliegens, besonders wenn der tiefe Kontakt zu Gefühlen, Körper und Erleben gestört ist. Dies kommt etwa vor bei Traumatisierungen, Burn-Out oder Depression. Oder auch als Klangmassage, um sich wieder tief entspannen zu lernen, sich auf eine innere Reise zu begeben, den Körper in Schwingung zu erleben und sich zu vitalisieren. 

Der Gong, wie er von Yogi Bhajan und Nanak Dev Singh gelehrt wird, eignet sich am besten für Anliegen der Transformation: zur Auflösung von Ängsten, zum Erweitern der persönlichen Handlungsgrenzen und zum Überwinden von Traumata. Dabei bietet das Einzel-Setting im Gegensatz zur Gruppe (siehe Gongmeditation) viele Möglichkeiten, die Gong-Erfahrung auf individuelle Bedürfnisse abzustimmen, besonders wenn heftige Erfahrungen verarbeitet werden müssen, oder für diesen Menschen besonders viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl angezeigt sind. 

Das Monochord, zum Spielen auf den Körper gelegt, weckt, balanciert und stabilisiert das Nervensystem und gleicht dessen Spannungszustand aus. Mein Monochord ist auf den Herzton Cis gestimmt (eine Klangprobe liegt unten auf der Impressum-Seite). Die Klangschalen haben eine eher tröstende, tragende Qualität, sie durchschwingen und umhüllen mit ihrem warmen Klang, erwecken tiefe Erinnerungen und schenken innere Ruhe. Monochord- und Klangschalen-Behandlungen kombiniere ich häufig mit inneren Techniken aus dem Reiki.

Eine Klangbehandlung kann eine große Bandbreite von Anliegen und Zielen berühren. Die Facetten reichen vom Wunsch nach Entspannung über die Behandlung psychischer wie physischer, oder psychosomatischer Beschwerden, bis zu einem intensiveren Ich- oder Zell-Bewusstsein, erweiterten Bewusstseinszuständen und Entfaltung des eigenen Potenzials.

Einen Eindruck meines Gongs erhalten Sie hier in meinem kleinen Gong-Film

Klangschalen
Hörprobe
SingingBowls1fuerWeb.m4a (978.74KB)
Klangschalen
Hörprobe
SingingBowls1fuerWeb.m4a (978.74KB)

 

Monochord
Hörprobe
Monochord6.mp3 (1.87MB)
Monochord
Hörprobe
Monochord6.mp3 (1.87MB)

 

 
Karte
Anrufen